Alle Systeme funktionieren
Geplante Wartungen
Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit über die Feiertage

Sehr verehrte Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Unternehmen in der Zeit vom 24. Dezember 2025 bis einschließlich 01. Januar 2026 aufgrund der Feiertage telefonisch nicht erreichbar sind.

Ihre Systeme werden selbstverständlich weiterhin von uns überwacht. In dringenden Anliegen oder Notfällen sind wir jederzeit über die itservice@wareconsult.de für Sie erreichbar.

Ab dem 02.01.2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszweit sowie einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von wareconsult GmbH & Co. KG

Vergangene Vorfälle

16th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

15th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

14th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

13th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

12th Januar 2022

Aktualisierung Exchange-Server, geplant vor 4 Jahren

Auf Grund einer dringenden Aktualisierung unserer Exchange-Server stehen diese ab 17 Uhr für ca. 30 Minuten nicht zur Verfügung.

[12.01.2022 17:12 Uhr] Alle Dienste stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

11th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

10th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

9th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

8th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

7th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

6th Januar 2022

Fix für Exchange-Y2K22-Bug

Mittlerweile hat Mircosoft einen Fix für den Y2K22-Bug bereit gestellt. https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/email-stuck-in-exchange-on-premises-transport-queues/ba-p/3049447

[06.01.2022 0:00 Uhr] Das Malware Engine Update Script wird gestartet.

[06.01.2022 0:55 Uhr] Der Fix wurde erfolgreich angewandt. Mails werden ordnungsgemäß zugestellt.

5th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

4th Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

3rd Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

2nd Januar 2022

Es liegen keine Vorfälle vor

1st Januar 2022

Keine Zustellung von E-Mails zu Exchange-Postfächern (Y2K22 Bug)

Auf Grund eines Fehlers mit dem Datumswechsel auf das Jahr 2022 können aktuell keine E-Mails in unseren Exchange-Postfächern zugestellt werden. Es gibt zwar keine offizielle Stellungnahme, jedoch scheint das Problem bei allen Exchange 2019 und 2016 Servern aufzutreten: https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/rt91z6/exchange_2019_antimalware_bad_update/

[01.01.2022 17:12 Uhr] Wir implementieren gerade eine temporäre Lösung. Im Anschluss werden alle in der Zwischenzeit empfangenen Mails zugestellt werden. Es sind grundsätzlich keine E-Mails verloren gegangen.

[01.01.2022 17:26 Uhr] Alle zwischengespeicherten Mails wurden inzwischen zugestellt. Die Dienste stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

31st Dezember 2021

Es liegen keine Vorfälle vor

30th Dezember 2021

Es liegen keine Vorfälle vor

29th Dezember 2021

Es liegen keine Vorfälle vor

28th Dezember 2021

Es liegen keine Vorfälle vor

27th Dezember 2021

Es liegen keine Vorfälle vor